Angebot und Inhalt
Emma & Söhne liefern allen Kundinnen und Kunden dasselbe Angebot. Wenn möglich berücksichtigen wir Wünsche, spezielle Vorlieben und/oder Abneigungen. Den Inhalt stellen Emma & Söhne saisonal und abwechslungsreich zusammen. Periodisch enthält Emmas Korb saisonale Informationen, Tipps oder Aktionen.


Bestellung
Deine Bestellung tätigst Du einfach und schnell online. Selbstverständlich nehmen wir Deine Bestellung auch telefonisch oder per E-Mail entgegen.


Vertragsabschluss
Deine Bestellung bei Emma & Söhne stellt ein Kaufvertrag dar, der ab aufgegebener Bestellung in Kraft tritt. Da es sich um verderbliche Frischware hält, kannst Du nicht vom Vertrags-Rücktrittsrecht Gebrauch machen.


Liefergebiet
Im Moment umfasst unser Liefergebiet die Stadt St. Gallen sowie ausgewählte Ortschaften innerhalb der Kantone St. Gallen, Appenzell (AR/AI) und Thurgau. Sobald neue Ortschaften dazu kommen, informieren wir Dich.


Bezahlung
Du bezahlst Deine Lieferung bar oder per Monatsrechnung. Als Neuabonnent/in zahlst Du für den Korb ein einmaliges Depot von zehn Franken.


Kündigung
Du kannst Dein Abo jederzeit kündigen. Die Kündigungsfrist beträgt zwei Wochen. Wenn Du uns bei der letzten Lieferung alle Körbe zurückgibst, zahlen wir Dir das Depot von zehn Franken zurück.


Lieferstopp
Bei Ferien oder Abwesenheit sende uns spätestens bis am Sonntag vor der zu ändernden Lieferwoche eine Nachricht per E-Mail oder über das Kontaktformular und Du bekommst die nächste Lieferung erst wieder auf das gewünschte Datum.


Korbdepot
Bei der ersten Lieferung bezahlst Du ein einmaliges Depot von zehn Franken für den Korb. Bei Kündigung erstatten wir Dir das Depot zurück.


Lieferstopp
Bei einem Zahlungsverzug mit einem offenen Rechnungsbetrag von über 500 Franken oder bei Mahnstufe 2 erfolgen ein Lieferstopp sowie Inkassokosten von zusätzlich 20 Franken. Sobald alle offenen Rechnungen beglichen sind, liefern Emma & Söhne wieder ganz normal.


Qualität
Das Obst und Gemüse beziehen Emma & Söhne von ausgesuchten Biobauern und Kleinbetrieben aus der Region. Wir liefern bestmögliche Qualität. Sollte die Lieferung nicht Deinen Wünschen entsprechen, zögere nicht, uns dies umgehend mitzuteilen.


Beschwerde und Mängelhaftung
Solltest Du mit unserer Lieferung nicht zufrieden sein, melde Dich umgehend bei uns. Emma & Söhne arbeiten mit grösster Sorgfalt und achtet auf bestmögliche Qualität und Frische der Produkte. Für nicht einwandfreie Produkte übernehmen Emma & Söhne jedoch keine Haftung. Diese liegt vollumfänglich in der Verantwortung des jeweiligen Dritten.


Geheimhaltungspflicht
Deine Kontaktinformationen (Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail usw.) benötigen wir, um Dir einen optimalen Service zu sichern. Wir geben keine Daten an Dritte weiter.